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Denkmalbehörde, Verwaltungsverfahren

Von der Denkmalbehörde der Stadt Eschweiler werden sämtliche Verwaltungsverfahren im Bereich von Denkmalschutz und Denkmalpflege bearbeitet. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Eintragungen in die Denkmalliste der Stadt Eschweiler gemäß § 3 Denkmalschutzgesetz,
  • Erlaubnisverfahren nach § 9 Denkmalschutzgesetz,
  • Steuerbescheinigungen gemäß § 40 Denkmalschutzgesetz,
  • Verleihung von Denkmalplaketten.

Beantragung, Verfahren

Angaben zur Antragstellung und Antragsformulare für die o.a. Verwaltungsverfahren finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten der Stadt Eschweiler. Falls Sie darüber hinaus Fragen zu den Verwaltungsverfahren im Bereich von Denkmalschutz und Denkmalpflege haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen der Denkmalbehörde wenden.

benötigte Unterlagen

Angaben zu den benötigten Unterlagen für die o.a. Verwaltungsverfahren finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten der Stadt Eschweiler.

Downloads

In diesem Bereich sind keine Downloads hinterlegt.

Kontakt

Planung und Denkmalpflege

Johannes-Rau-Platz 1,
52249 Eschweiler

Ansprechpartner

Wolfram Backes:
Tel.: 02403 71-604

Marie Jena:
Tel.: 02403 71-578