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Auskunft Elternbeiträge

ACHTUNG! Der Elternbeitrag für den Monat Februar 2021 wurde nach Beschluss des Rates der Stadt Eschweiler vom 17.02.2021 ausgesetzt. Ab dem Monat März muss der Beitrag wieder gezahlt werden.

 

Im Elternbeitragswesen haben Sie die Möglichkeit, Probleme offen anzusprechen und Fragen zu klären. Ihre Ansprechpartner/innen sind an erster Stelle die Sachbearbeiter/innen in dem für Sie zuständigen Bezirk. Wünschen Sie zusätzlich Erläuterungen oder haben Sie allgemeine Fragen zur Elternbeitragssatzung, zum Widerspruchsverfahren oder zu Stundungsmöglichkeiten (Ratenzahlung), die über den Einzelfall hinausgehen, können Sie sich gerne an diese Stelle wenden. 

Die häufigsten Fragen wurden im Dokument FAQ für Sie beantwortet. Es steht im Downloadbereich zur Verfügung.

Downloads:

VBE-Formular

Elternbeitragssatzung für Kitas und Tagespflege

OGS-Satzung

SEPA-Lastschriftmandat

FAQ Elternbeiträge

Für die erstmalige Antragstellung oder Änderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen (Trennung, Heirat etc.) benutzen Sie bitte das VBE-Formular.

 

Das Kontaktformular und das Online Formular werden Ihnen erst angezeigt, wenn Sie sich mit einem Servicekonto NRW angemeldet haben!

Bitte vermerken Sie im Betreff den Namen der Kita, OGS oder Tagespflegeperson, die Ihr Kind besucht.


Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Bürgerkonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie ein neues Bürgerkonto.

Downloads

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Kontakt

Kinder- und Jugendförderung / Kindergartenangelegenheiten

Johannes-Rau-Platz 1,
52249 Eschweiler

Ansprechpartner

Frau Michaela Nießen:
Tel.: 02403 71-242