Am schnellsten finden Sie die gewünschten Auskünfte, indem Sie über die Suchfunktion den entsprechenden Begriff eingeben. Das Ergebnis wird übersichtlich und differenziert nach Dienstleistungen, Einrichtungen und Kontaktpersonen angezeigt. Falls Sie nicht die gewünschte Information vorfinden, können Sie alternativ auch auf die Volltextsuche auf der städtischen Homepage www.eschweiler.de zurückgreifen.

 

Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist oder zum Nachweis bestimmter Daten kann eine Aufenthalts- oder Meldebescheinigung erteilt werden, z.B. für behördliche oder private Zwecke. Die Meldebescheinigung beinhaltet neben der aktuellen Anschrift auch Angaben bezüglich Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Religionszugehörigkeit und Familienstand.

Beantragung, Verfahren
Die Gebühr je Bescheinigung beträgt 9,00 EUR. Die Meldebescheinigung kann unten auf dieser Seite online beantragt und bezahlt werden. Als Bezahlverfahren stehen PayPal, giropay oder paydirekt zur Auswahl.

benötigte Unterlagen
Bei der persönlichen Beantragung im Bürgerbüro werden Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass benötigt. Für den Online-Antrag ist nach der Anmeldung mit dem Bürgerkonto eine Authentisierung mit dem neuen Personalausweis erforderlich.

weitere Informationen

Onlinedienst - Meldebescheinigung

Downloads

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Kontakt

Bürgerbüro

Johannes-Rau-Platz 1,
52249 Eschweiler

Ansprechpartner

Frau Annika Hunscheidt:
Tel.: 02403 71-250

Frau Christina Jänsch:
Tel.: 02403 71-463

Frau Manuela Jansen:
Tel.: 02403 71-625

Herr Michael Protz:
Tel.: 02403 71-624

Frau Beate Rinner:
Tel.: 02403 71-478

Frau Andrea Schneiders:
Tel.: 02403 71-621

Frau Jessica Schubert:
Tel.: 02403 71-479